"Mit geschlossenen Augen steht da die australische Hardrockband und auf der Bühne, brettert Angus Young die Gitarren-Riffs in die Menge"
"Pures TNT für AC/DC Fans"
"Musikalisch die authentischste AC/DC Tribute Band."
Previous slide
Next slide

UPCOMING
Shows

24.
Feb

Harley Garage

AC/DC Tribute Show

01.
Mar

FABRIK Bruchsal

Headbanger Night - AC/ID & Lamettica

30.
APR

SPECTRUM CLUB

Classic Rock Party

15.
JUN

ROCK AM SEE

Kuhstall-Open-Air / Niederwiesenweiher
Böhl-Iggelheim

12.
JUL

7er Club Mannheim

Open Air

Die BAND

AC/ID bietet eine Show, die nur noch wenig vom Original des Vorbilds trennt. Jederzeit spürt man dabei die Hingabe zu AC/DC. Die Schuluniform ist natürlich ein Muss. Die Mannheimer Band spielte in den letzten 15 Jahren in ganz Deutschland und zählt zu den besten und authentischsten AC/DC Coverbands.

Mittelpunkt der Show bilden Lead-Gitarrist Ralf Keßler, der bis zur totalen Erschöpfung über die Bühne sprintet, und der stimmgewaltige Frontmann Christian „Keule“ Haas. Der Band gelingt es spielend, den Bogen von der Bon Scott zur Brian Johnson Ära zu spannen. Bei der reichhaltigen Songauswahl wird alles geboten – von „T.N.T.“ und „Whole Lotta Rosie“ über „Highway To Hell“ und „Hells Bells“ bis hin zu neueren Werken wie „Thunderstruck“ und Rock n Roll Train“. Spätestens, wenn Ralf Keßler dann zum obligatorischen Strip ansetzt, gibt es für echte Fans kein Halten mehr.

Die Band wurde 2002 von Lead-Gitarrist Ralf Keßler und Stefan Schiemer gegründet. Die AC/ID „Homebase“ der deutschlandweit auftretenden Band ist Mannheim.

Ralf Keßler

Ralf Keßler

Ralf Keßler ist der Lead-Gitarrist von AC/ID. Er trifft den legendären Sound und Stil von Angus Young mit Präzision und Leidenschaft, was dem Publikum das Gefühl gibt, als ob sie ein echtes AC/DC-Konzert besuchen würden. Keßler kombiniert seine technischen Fähigkeiten mit der elektrisierenden Energie der klassischen AC/DC-Hits wie "Highway to Hell", "Thunderstruck" und "Back in Black". Keßlers Gitarrenspiel spricht Classic-Rock-Fans an und transportiert sie zurück in eine Zeit, als AC/DC die Radiowellen beherrschte. Er begeistert sein Publikum als außergewöhnlicher Performer in seiner Schuluniform. Wie Angus trinkt er keinen Alkohol.
Sein favorite AC/DC Song: Whole Lotta Rosie.

Christian  KEULE Haas

Christian KEULE Haas

Bald 30 Jahre steht Christian Haas, bekannt unter dem Namen "Keule" auf der Bühne und begeistert sein Publikum sowohl mit seiner Stimmgewalt als auch mit einer unvergleichlich energiegeladenen Performance. Begonnen hat er seine professionelle Musikerkarriere mit seiner Band "Taste-It", gefolgt von "Nex" und der Led Zeppelin Tribute Band "Let Zepp". Mehr als 20 Jahre war er fester Bestandteil der bekannten Event- und Partyband "Me and the Heat" und mit ihr europaweit unterwegs.
Als Teilnehmer der 9. Staffel der TV-Show "The Voice of Germany" 2019 war er als Talent im Team Rae Garvey auch im deutschen Fernsehen zu sehen und begeisterte Publikum und Coaches bis in die Sing-Offs. Zusammen mit AC/ID ist Keule pures TNT für AC/DC-Fans und bietet eine Show, die nur noch wenig vom Original des Vorbilds trennt. Jederzeit spürt man dabei die Hingabe zu AC/DC.

Ekki Bock

Ekki Bock

Mit Ekki hat AC/ID, einen erfahrenen und talentierten Musiker, der sein Handwerk auf höchstem Niveau beherrscht. Sein grooviger und kraftvoller Rhythmus gibt der gesamten Band den notwendigen Drive und verleiht den Songs von AC/DC das gewisse Etwas. Ekki ist dabei nicht nur ein sehr erfahrener Gitarrist, sondern beherrscht auch die Arrangements der Songs und ist DER "Rythmusmann", der Malcolm Young in nichts nachsteht. Diese Kombination aus Können und Kreativität macht ihn zu einem wichtigen Mitglied der Band, die in Deutschland zu den besten Tribute Bands für die australischen Hardrocker zählt. Mit Ekki an Bord ist AC/ID in der Lage, den Fans eine unvergessliche Show zu bieten und die Energie und Leidenschaft von AC/DC auf die Bühne zu bringen.

Dirk Willer

Dirk Willer

Dirk Willer spielt bereits seit einigen Jahren mit AC/ID und verschiedenen anderen bekannten Formationen und gehört seit 2023 als unglaubliche "Taktmaschine" zur Kernbesetzung von AC/ID. Er hat einen eindrucksvollen und kraftvollen Spielstil, der perfekt zum Hard Rock passt. Willers Talent bringt eine einzigartige Energie und den authentischen AC/DC-Groove auf die Bühne. Dirk ist ein "Perfect Match" für die Mannheimer AC/DC-Tribute Band.

Andy Eichelberger-Jaudes

Andy Eichelberger-Jaudes

Andy Eichelberger-Jaudes ist seit 2023 der Bassist von AC/ID. Er ist bekannt für seine freundliche Persönlichkeit und seine Fähigkeit, eine kräftige Basslinie zu spielen. Als Mitglied der Band trägt er zum authentischen AC/DC-Sound bei und hält das Publikum mit seiner Bühnenpräsenz bei der Stange. Andy hat eine Leidenschaft für Musik und genießt es, die Fans mit den energiegeladenen Auftritten von AC/ID zu unterhalten. Sein Engagement für die Band und seine Hingabe zur Musik machen ihn zu einem wichtigen Teil des AC/ID Konzerterlebnisses.

BOOKING

 

Ralf Keßler

+ 49 176 72969125

 

Christian Haas

+ 49 175 4101509